Ab dem 23.12.2024 befinden wir uns in den Weihnachtsferien und sind am 06.01.2025 wieder für euch da. – Wir wünschen euch ein frohes Fest!
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Für Online-Shops ist es extrem wichtig das Jahr zu planen und die eigene Marketingstrategie auf Grundlage verschiedener wichtiger Termine für ihre Zielgruppe zu definieren, um potentiell starke Umsatzmoment und -ereignisse nicht zu verpassen.
Allen ist bewusst, dass Weihnachten un die Vorweihnachtszeit, der Valentinstag, der Black Friday und der Cyber Monday zu den wichtigsten E-Commerce-Terminen des Jahres gehören.
Aber für Onlinehändler gibt es noch viele weitere Termine, die es nicht zu übersehen gilt!
Aus diesem Grund haben die wichtigsten Termine 2024 für euch herausgefiltert, damit ihr euch, euer Marketing und euren Verpackungsbedarf entsprechend darauf vorbereiten könnt.
Der Super Bowl ist das große Finale um die Meisterschaft in der National Football League (#NFL).
Es ist eines der größten Sportevents der Welt und lockt Millionen von Zuschauern vor den Fernseher. Ein 30-sekündiger Werbesport kostet hier schnell mal mehrere Millionen US-Dollar.
Aber der Super Bowl ist nicht nur für große Brands eine große Chance. Auch kleinere Unternehmen, können von diesem Event profitieren, wenn dieser Termin für ihre Kunden fest im Kalender verankert ist. Vor allem Sport-, Lebensmittel- und Getränkeunternehmen können spezielle Aktionen oder Angebote anbieten, während andere den Moment nutzen können, um Aufmerksamkeit für ihre Marke mit einer Social-Media-Kampagne zu erzeugen, die das Thema Super Bowl, American Football und die NFL aufgreift.
Der Valentinstag ist ein sehr wichtiger Termin, den sich alle im Kalender markieren sollten.
Ganz gleich in welcher Branche man tätig ist, ist der Valentinstag eines der E-Commerce Highlights des Jahres - und das Jahr ein, Jahr aus.
Neben traditionellen Geschenken wie Blumen, Süßigkeiten und Schmuck, werden auch immer öfter hochpreisige Produkte für Menschen gekauft, die einem wichtig sind.
Das Fest der Liebe darf auf keinen Fall ignoriert werden!
Der Internationale Frauentag feiert die Rechte und Errungenschaften von Frauen und fördert die Geschlechtergleichstellung.
Es ist die perfekte Gelegenheit zu zeigen, dass man sich als Unternehmen sich für die Geschlechtergleichstellung einsetzt.
Fokussiere deine Marketingaktivitäten vorab und zum Frauentag 2024 auf deine weiblichen Mitarbeiter und Kunden, ihre Bedürfnisse und Anforderungen.
Mit besonderen Verpackungen zu diesem Termin kann man sich als Unternehmen entsprechend positionieren.
Der St. Patrick's Day ist der nationale Feiertag Irlands.
Der “grüne” Tag wird jedoch auf der ganzen Welt gefeiert - auch wenn die Feierlichkeiten in Irland die größten sind!
Es ist eine hervorragende Gelegenheit ein wenig Spaß, die Farbe grün, Kleeblätter und alle damit verbundenen Themen aufzugreifen.
Nicht nur für Produzenten von Konsumgütern ein guter Moment, um Kunden mit ganz besonderen Angebotenanzuziehen.
Ostern ist das wichtigste Datum im christlichen Kalender und markiert traditionell die Auferstehung Jesu Christi. Für viele ist es auch die Zeit, das Ende des Winters und den Beginn des Frühlings zu markieren oder einfach bunt verpackte Schokoladeneier zu genießen.
Obwohl die beliebtesten Artikel tendenziell osterthematische Lebensmittel und Süßigkeiten sind, kann jede Branche das bevorstehende Fest für ihr Marketing nutzen.
Für E-Commerce-Shops ist es eine großartige Gelegenheit, einmalige Angebote oder Schnäppchen anzubieten.
In einer Reihe westlicher Kulturen wird der erste Tag im April als Gelegenheit gesehen, Streiche zu spielen.
Für E-Commerce-Unternehmen ist es die Chance zu zeigen, dass Sie Sinn für Humor haben. Man kann einen Witz oder eine leichte Scherzankündigung auf der Website oder in den sozialen Medien teilen, die die Kunden zum Schmunzeln bringt und sie dazu bringt, sich stärker mit Ihrer Marke zu beschäftigen.
Der Tag der Erde, der jedes Jahr am 22. April gefeiert wird, ist der globale Tag zur Feier von Mutter Natur.
Wenn dir unser Planet, Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen als Unternehmen am Herzen liegen, ist dies eine ausgezeichnete Gelegenheit, deine Kunden darüber zu informieren.
Lege dazu großen Fokus auf umweltfreundliche, wiederverwendbare und recycelte Produkte oder Aspekte des Unternehmen - z. B. nachhaltige Verpackungen.
Der Vatertag und der Muttertag sind Gelegenheiten, unseren Eltern zu zeigen, wie viel sie uns bedeuten.
Es sind sehr wichtige E-Commerce-Termine, da Verbraucher ihre Eltern gerne mit einem speziell ausgewähltem Geschenk verwöhnen - sei es ein Buch, ein Duft oder Kosmetik aber auch hochwertige Elektronik oder Sport- und Wellnessartikel.
Die meisten Einkäufe werden unmittelbar vor dem Feiertag getätigt, daher ist es wichtig, diese Angebote bis zum jeweiligen Tag selbst aufrechtzuerhalten.
Der nationale Tag des besten Freundes ist eine Gelegenheit, dem besten Freund, der besten Freundin oder den besten Freunden zu zeigen, wie sehr man sie mag.
Es ist ein Tag, den man gut nutzen kann, um mit entsprechenden Inhalten auf Social Media für Brandawareness zu sorgen.
Wenn du Produkte mit Freundschaftsmotiven wie passende Armbänder, Schmuck oder Fashion verkaufst, ist dies die perfekte Gelegenheit, um diese Artikel zu bewerben.
Halloween, das Fest des Grauens, hat seinen Ursprung in Irland - es stand für das Ende der jährlichen Erntezeit und markierte den Beginn des Winters.
Heute verkleiden sich die Menschen in gruselige Kostüme und gehen von Tür zu Tür, um Süßigkeiten zu sammeln.
Nutze diesen Tag, um etwas gruselige Stimmung in deine Social-Media-Kampagnen zu bringen.
Es ist auch der Moment des Jahres, an dem du deine Kunden mit schrecklich guten Verpackungen überraschen kannst.
Wahrscheinlich die wichtigsten E-Commerce-Termin des Jahres.
Black Friday war ursprünglich ein Einkaufsfeiertag in den USA, aber mit dem Boom des E-Commerce in den letzten Jahren ist er zu einem internationalen Shoppingereignis geworden.
Cyber Monday wurde vor mehr als einem Jahrzehnt als Online-Gegenstück zum damals überwiegend stationären Black Friday-Event ins Leben gerufen.
Die Grenzen zwischen diesen beiden großen Shopping-Events verschwimmen von Jahr zu Jahr immer mehr - an diesen Tagen werden weltweit Umsätze in Milliardenhöhe verzeichnet.
Diese ganz besonderen Tage gilt es frühzeitig zu planen - auch der Bedarf an Produktverpackungen und Versandkartons sollte hier nicht an letzter stelle stehen.
Weihnachten ist ein sehr wichtiger religiöser Feiertag für Christen auf der ganzen Welt.
Für Unternehmen ist es ebenfalls ein sehr wichtiger Tag, denn Weihnachten steht für Geschenke, viele Geschenke! Weihnachten scheint jedes Jahr kommerziell noch wichtiger zu werden.
Das Geschäft rund um Weihnachten beginnt mittlerweile gefühlt schon Ende Oktober und endet tatsächlich erst am 24.12.2024.
Zum Weihnachtsgeschäft muss alles passen - Marketing, Angebot und natürlich Verpackungen.
Man könnte meinen, dass die Verbraucher zu Neujahr die Nase voll vom Online-Shopping haben sollten – aber das E-Commerce-Volumen steigt an Silvester von Jahr zu Jahr. Analysten sagen, dass dies auf Anreize, Werbeaktionen und sogar das kalte Wetter zurückzuführen ist.
Was auch immer der Grund dafür sein mag, es ist eindeutig eine gute Gelegenheit, den Schwung aufrechtzuerhalten – überlege also, spezielle Rabatte zum Jahresende, einen Flash-Sale oder ein begrenztes kostenloses Versandangebot anzubieten.
Markier dir diese Termine in deinem Kalender und melde dich bezüglich deiner Verpackungen frühzeitig bei uns.
Wir sind printmate und bieten dir professionelle und individuelle Verpackungslösungen, die auf deine und die Bedürfnisse und Anforderungen deiner Kunden abgestimmt sind. Durch die Gestaltung von personalisierten und nachhaltigen Verpackungskonzepten tragen wir zur positiven Wahrnehmung deiner Marke bei. Gerne unterstützen wir dich mit unserer Erfahrung und unserem Know-How bei der Erstellung deines nächsten Verpackungs-Hinguckers.
Kontaktiere uns noch heute und erfahre genau, welchen Service wir dir bieten. Wir freuen uns auf dich!